Hope Eden in Kuje

Hope Eden in Kuje

Diese Diashow benötigt JavaScript.



Die Hope Eden Community School ist eine Institution für Kinder aus den benachbarten Dörfern in der Nähe von Kuje. Benachteiligte Familien, alleinerziehende Mütter und Waisen werden besonders bedacht. In den letzten Jahren wurde die Schule unterstützt beim Bau von Klassenzimmern, Kauf von Möbeln, Materialien für die Schule und Essen für ca. 140 Kinder.

Derzeit werden auf Hope Eden der neu errichtete Hauswirtschaftsraum und eine technische Werkstatt eingerichtet.

Tina Ogbo

Tina ist eine junge Frau, die Opfer eines Säureangriffs wurde. In dessen Folge ist sie nun blind und gehbehindert.

Nachdem sie ihren Abschluss  in der Blindenschule 2015 gemacht hatte, wurde in Hope Eden ein kleines Haus für sie gebaut, was von den Berger Ladies finanziert wurde. In der Hope Eden Community hat sie ein neues Zuhause gefunden.

Mit verschiedenen handwerklichen Fähigkeiten lernt sie hier, zu ihrem Lebensunterhalt beizutragen.