Neue Schüler für die Bema School

Seit Februar 2017 besucht Idris Sakari die Bema School. Er ist 26 Jahre alt und gehört dem Stamm der Fulanis an,  die in weiten Teilen Nigerias als Halbnomaden leben. Er lebt in einem Hüttendorf nahe der Schule.
Sein größter Wunsch war es Schreiben und Lesen zu lernen und wir freuen uns, dass wir einen Sponsor finden konnten, der für ihn das Schulgeld bezahlt.

Idris ist ein sehr guter Schüler. Bei unserem letzten Besuch im Mai, zeigte er uns seine Schulhefte und las uns stolz daraus vor. Die Schule macht ihm riesigen Spass, er ist immer der erste Schüler morgens und hat bisher noch nie auch nur einen Tag gefehlt.
Die Lehrer sind mit seinem Fortschritt sehr zufrieden.

Die Bema School hat für ihn eine Schulklasse für Erwachsene aufgemacht.

Dies hat hat sich herumgesprochen und so tauchte bei unserem Besuch ein junges Fulani Mädchen auf, mit dem Wunsch ebenfalls zur Schule gehen zu dürfen.

Shafa Atu ist 19 Jahre alt, spricht nur Hausa und muss jetzt zuerst Englisch lernen.

Die Formalitäten waren schnell geklärt, der Sponsor unbürokratisch gefunden, der Lehrer hiess sie in der Bema School willkommen und gab ihr gleich Heft und Stifte.

Für das kommende Schuljahr möchten wir weiteren Kindern und auch Erwachsenen so eine Chance ermöglichen und freuen uns über jede Spende.